Sonntag, 27. Oktober 2013

Poncho, färben zum Dritten

Inzwischen sind Krapp und Annatto gefärbt, und außerdem noch einmal Kurkuma ohne "ouuups", äh, Soda und Henna.

Das Krapp war nach den paar Tagen draußen nicht mehr sooo rot, aber wie immer schön lachsorange. Ich probiere es jetzt mal mit dem Rezept nach Kremer kalt. Leider habe ich kein Indikator-Papier, ich muss mir wirklich mal eins zulegen. Annatto wurde wie erwartet orange und das Kurkuma brachte das Gelb, das ich mir vorgestellt hatte. Geht doch.

Henna hatte ich orange erwartet. Der Kammzug, im zweiten Zug, ging auch in die Richtung. Der Wollstrang, im ersten Zug wurde grünlich :eek: Mir ist aber auch der Farbbeutel aufgegangen; ich habe schon einige Hennapulverkörner rausgeschüttelt und es werden beim Knäuel wickeln und stricken wohl noch viel mehr werden. Mal sehen, wass dann an Farbe bleibt :D

Wenn das Wetter wieder taugt, gerade hagelt es, mach ich Fotos, die dann eh wieder nicht farbecht werden ;) Aber einen Eindruck bekommt man.

Irgendwie habe ich mich mit den Farben verbaselt. Der Plan war ja, da ich zweifädig stricke, von jedem Farb"verlauf" zwei Stränge zu färben. Daran dachte ich aber irgendwie beim Färben nicht mehr, das mögen noch die Auswirkungen der Erkältung sein. Macht nichts, machen wir aus dem bug ein feature und stricken halt jeweils ein Knäuel von innen und außen gleichzeitig. Dann werden die Streifen etwas kürzer, aber ich habe ja wenigstens von jeder Farbe zwei Halbstränge :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen