Mittwoch, 11. Juni 2014

Solarfärbungen

Ja, auch ich wurde angesteckt. Und es lässt sich gut an (ok, mal sehen, was nach dem Spülen übrigbleibt...)
Im ersten Glas ist ein kaltgebeizter Kammzug mit gekochten Efeubeeren. Ich hatte noch uraltes Blauholz und Cochenille aus der selben Zeit; diese kippte ich kurzerhand ohne einweichen oder kochen mit dazu. Damit es nicht gärt, kippte ich Essigessenz dazu, bisher hat es funktioniert.

Die Farbe ist im Moment ein tiefes Burgunderrot, das hätte ich blauer erwartet, eher Richtung Aubergine.

Efeuglas



Dann hatte ich Geranienblüten. Die kamen in kleines Glas mit Kaltbeize, Kammzug und ungebeizten Seidenhankies. Und auch ein Schuss Essigessenz rein, vorsichtshalber. Spannenderweise ist dieses Glas sehr bläulich, so, wie ich es von Blauholz erwarten würde. Pflanzenfarben... Und nein, ich habe die Gläser nicht verwechselt :))


Geranienglas

Die Geranie dazu


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen