Freitag, 18. Oktober 2013

Poncho, färben zum Zweiten

und eigentlich wollte ich auch gleich zum Dritten schreiben, aber - koche mal Krapp, wenn der Schädel brummt, der Hals kratzt und Dir eigentlich nur nach schlafen ist. Das Krapp, schon vor Tagen eingeweicht und nach Plan eigentlich am Mittwoch auf dem Herd, weicht also weiter vor sich hin, ebenso das Annatto. Wieder bin ich gespannt, denn das Krapp färbte schon das Einweichwasser ganz anders als das letzte, das ich hatte. Viel dunkler, richtig rot, ins Blaue gehend.

Das Reseda wurde wieder schön knallig gelb; das Kurkuma mit dem "oouups"-Effekt ergab ein zartes Apricot (frau könnte auch fahles Orange sagen, aber zartes Apricot klingt doch viel besser, oder? ;) Schön ist es allemale). Ich bin noch am Wickeln und warte sehnsüchtig auf meinen Wollwickler. Wolle wickeln ist ja wirklich sehr meditativ, aber es dauert... Und stricken finde ich meditativ genug. Vor allem bräuchte ich die neuen Knäuel, um am Poncho weiterstricken zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen